Dorthin kann jeder kommen, der Beratung bei sozialen, finanziellen und familiären Problemen braucht, oder der offene Gruppenangebote wahrnehmen möchte. Die Nachfrage nach Beratung ist auch im 2. Corona-Jahr auf sehr hohem Niveau, da für viele Kundinnen und Kunden der Nebenjob weggefallen ist, sie nicht die Mög-lichkeiten haben, digital Anträge, wie etwa beim Jobcenter, zu stellen oder sie auf-grund ihres Status als Risikoperson nicht ihre Einkäufe erledigen können. Daher geht unter besonderen Hygiene- und Abstandsregeln und auf Anmeldung die per-sönliche Beratung weiter. Die digitalen Beratungsangebote wurden für diejenigen erweitert, die unsere Räumlichkeiten nicht mehr aufsuchen können und weiter eine professionelle und vertrauliche Beratung brauchen. Auch wenn die Gruppenange-bote derzeit -Stand Februar- nicht stattfinden können, ist das Team des Familienzentrums nicht untätig geblieben und hat die Rahmenbedingungen und das Pro-gramm der Gruppenangebote stetig angepasst, sodass Menschen sicher zu uns kommen können, sobald der Lockdown aufgehoben wird. Interessierte finden den aktuellen Programmflyer zum Download unter https://www.caritas-karlsruhe.de/familienzentrum. Wir freuen uns auf Sie!
Informationen:
Für Beratungsangebote: www.caritas-karlsruhe.de/beratungszentrum, für Angebote des Familienzentrums: www.caritas-karlsruhe.de/familienzentrum, Kontakt unter (0721) 9 12 43-0 oder caritashaus@caritas-karlsruhe.de. Aktuelle Corona-Informationen sind auf unserer Startseite www.caritas-karlsruhe.de abrufbar.